Percy Jackson: Diebe im Olymp


 "Ich glaube nicht an Götter", sagte ich. "Dann fang lieber schnell damit an", murmelte Mr. D. "ehe einer von ihnen dich einäschert."




Klappentext

Percy dachte immer, er sei ein ganz normaler, legasthenischer Junge. Falsch gedacht: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon – und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben Percy ins Visier genommen! Zu seinem Glück gibt es noch andere Halbgottkinder wie ihn und gemeinsam haben sie eine Chance – vielleicht.



Übersicht

Autor: Rick Riordan

Verlag: Carlsen

Sprache: Deutsch, Übersetzung aus dem Englischen

Seiten: 447

ISBN: 978-3-551-31369-0

Genre: Fantasy

Reihe: Ja, Band 1 von Percy Jackson



Rezension

Der 12-jährige Percy Jackson, Halbweise, Legastheniker, ADHS’ler, Problemkind und Halbweise steht schon wieder kurz davor von seiner aktuellen Schule zu fliegen. Ständig passieren um ihn herum merkwürdige Dinge. Bei einem Schulausflug nach New York überschlagen sich jedoch die Ereignisse.

Kurz darauf erfährt Percy, dass er ein Halbgott ist. Die Griechischen Götter sind real und halten sich in Amerika, dem Zentrum des Abendlandes auf.  Im Half-Blood Camp lernt er nicht nur andere Halbgötter kennen, sondern begegnet auch den unterschiedlichsten Wesen auf der griechischen Mythologie. Doch das Leben als Halbblut ist gefährlich. Ständig ist Percy den Angriffen von Monstern und ausgesetzt und zu allem Überfluss beauftragen ihn die Götter auch noch mit einer fast unlösbaren Aufgabe. Zum Glück hat Percy im Half-Blood Camp Freunde gefunden, die ihm zur Seite stehen.

Rick Riordan richtet sich mit seinem Buch zwar vor allem an Kinder und Jugendliche, aber als All-Age Literatur spricht Percy Jackson auch erwachsene Leser an. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Der Zielgruppe entsprechend werden dabei auf Schachtelsätze und übermäßig viele Fremdwörter verzichtet. Dafür finden sich Einflüsse der Jugendsprache im Text wieder.

Der Autor hat sich intensiv mit der Griechischen Mythologie beschäftigt und lässt die Ergebnisse seiner Recherche gekonnt in die Handlung einfließen. Zusammen mit Percy lernt der Leser so die Welt der olympischen Götter kennen.

Der Protagonist Percy Jackson ist keineswegs perfekt. Er gilt als eher uncool, hat ständig Ärger mit seinem Stiefvater und der Schule und ist außerdem nicht nur Legastheniker, sondern er hat auch noch ADHS. Er ist kein idealer Held, der seine Aufgabe ohne Probleme löst, sondern ein ganz normaler Mensch mit Stärken und Schwächen.  Dadurch können sich besonders jugendliche, aber auch erwachsene Leser mit ihm identifizieren.

Begleitet wird Percy von seinen Freunden, dem Satyrn Groover und der Halbgöttin Annabeth, einer Tochter der Athene.



Fazit

Zu Anfang hat mich Percy Jackson stark an Harry Potter erinnert. Auch das Dreiergespann Percy, Groover und Annabeth ließ mich sehr an Harry, Ron und Hermine denken. Diebe im Olymp entwickelt sich jedoch schnell zu einer eigenständigen, spannenden Geschichte. Egal ob man sich bereits für die griechische Mythologie interessiert hat oder nicht, Diebe im Olymp kann ich euch nur empfehlen. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen.

Kommentare

  1. Ich möchte, dass die Welt einen großartigen Mann kennt, der als DR. WEALTHY bekannt ist. Er hat die perfekte Lösung für Beziehungs- und Eheprobleme. Der Hauptgrund, warum ich zu DR.WEALTHY gegangen bin, war die Lösung, wie ich meinen Mann zurückbekommen kann, weil ich in letzter Zeit einige Zeugnisse im Internet gelesen habe, die einige Leute über DR.WEALTHY geschrieben haben, und ich war so zufrieden und habe mich entschieden Ich bat ihn um Hilfe in seiner E-Mail (wealthylovespell@gmail.com), die er perfekt gemacht hat, indem er meinen Mann verzauberte, der ihn dazu brachte, zu mir zurückzukehren und um Vergebung zu bitten. Ich werde nicht aufhören, seinen Namen zu veröffentlichen das Netz wegen der guten Arbeit, die er leistet. Ich werde seinen Kontakt für die Nützlichkeit derer, die seine Hilfe benötigen, fallen lassen. Seine E-Mail DR.WEALTHY "KONTAKTIEREN Sie per E-Mail: wealthylovespell@gmail.com oder whatsapp ihn +2348105150446?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Leute, wenn Sie einen echten Hacker einstellen müssen, um das Telefon Ihres Partners fernüberwachen / hacken, Ihr gestohlenes Bitcoin in Tagen / Wochen handeln oder wiederherstellen oder eine Datenbank mit garantierter Vertraulichkeit hacken können, wenden Sie sich an easybinarysolutions@gmail.com oder whatsapp: +1 3478577580, sie sind effizient und vertraulich..

    AntwortenLöschen
  3. Es ist ein Privileg, dieses wundersame Zeugnis der Welt mitzuteilen. Ich bin Beth Walters aus England. Mein Mann hat sich vor 4 Monaten von mir scheiden lassen und ich war voller Reue, weil ich nicht wusste, was ich tun sollte, um Probleme mit meinem Mann zu ändern. Ich suchte im Internet nach Hilfe, wie ich Hilfe in meiner Ehe bekommen könnte, und entdeckte großartige Zeugnisse über WEALTHY LOVE SPELL, der mit seinen Zaubersprüchen fortschrittlich war. Ich habe mich mit ihm in Verbindung gesetzt und siehe, Dr.Wealthy hat mir gesagt, dass er einen Zauber für mich vorbereiten wird, der meinen Mann zurückbringt. Ich war skeptisch, aber ich hatte keine andere Wahl, als mit ihm zu arbeiten. 2 Tage später rief mich mein Mann an, dass er nach Hause zurückkehrt und von diesem Tag bis zu diesem Moment haben wir friedlich gelebt. Er ist jetzt mit so viel Liebe und Fürsorge zurück. Heute bin ich froh, euch alle wissen zu lassen, dass dieser Zauberwirker die Kraft hat, Liebende zurückzubringen, und das Überraschendste ist, dass unsere Liebe jetzt sehr stark ist, jeder Tag ist Glück und Freude. und es gibt nichts Schöneres als mit dem Mann zusammen zu sein, den du liebst. Ich werde Dr.Wealthy jedem empfehlen, der Hilfe braucht. Wenn Sie ein Problem haben, kontaktieren Sie Dr.Wealthy, ich gebe Ihnen 100% Garantie, dass er Ihnen helfen wird !!.

    wealthylovespell@gmail.com

    Schreiben Sie ihn auf Whats-App +2348105150446

    AntwortenLöschen
  4. Hallo allerseits, ich bin so aufgeregt, dass mein Mann zurück ist, nachdem er mich für eine andere Frau verlassen hat. Mein Mann hatte eine Affäre mit einem Kollegen und ich liebe meinen Mann so sehr, aber er hat mich mit seinem Kollegen und diesem Mädchen betrogen. Ich glaube, sie benutzt Hexerei oder schwarze Magie bei meinem Mann, um ihn dazu zu bringen, mich und das zu hassen war so kritisch und unangebracht, ich weine den ganzen Tag und die ganze Nacht, dass Gott mir einen Helfer schickt, um meinen Mann zurückzubringen! Ich war sehr verärgert und brauchte Hilfe. Deshalb suchte ich online nach Hilfe und stieß auf eine Website, auf der vorgeschlagen wurde, dass Dr.Wealthy helfen kann, einen Ex-Freund schnell zurückzubekommen. Also hatte ich das Gefühl, ich sollte es versuchen. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mir gesagt, was ich tun soll und ich habe es getan, dann hat er einen Liebeszauber für mich gemacht. 22 Stunden später rief mich mein Mann wirklich an und sagte mir, dass er mich so sehr vermisse, Oh mein Gott! Ich war so glücklich und heute bin ich wieder glücklich mit meinem Mann und wir leben freudig zusammen und ich danke dem mächtigen Zauberwirker Dr.Wealthy, er ist so mächtig und ich habe beschlossen, meine Geschichte hier zu teilen. Wenn Sie hier sind und Ihr Liebhaber Sie ablehnt oder Ihr Mann zu einer anderen Frau gezogen ist, weinen Sie nicht mehr. Wenden Sie sich jetzt an Dr.Wealthy, um Hilfe zu erhalten. Hier ist seine E-Mail-Adresse: wealthylovespell@gmail.com
    Er macht auch den folgenden Zauber
    Schwangerschaftszauber
    Liebeszauber
    Zauber zur Penisvergrößerung
    Herpes
    Siegerzauber
    Seine WhatsApp +2348105150446
    Blog: wealthylovespell.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Als ich Dr.Wealthy fand, musste ich unbedingt meinen Ex-Liebhaber zurückbringen. Er hat mich für eine andere Frau verlassen. Es ging so schnell und ich hatte überhaupt kein Mitspracherecht in der Situation. Er hat mich nach 3 Jahren ohne Erklärung abgeladen. Ich kontaktierte Dr.Wealthy und er sagte mir, was ich tun musste, bevor er mir helfen konnte, und ich tat, was er mir sagte, nachdem ich das gegeben hatte, was er wollte, sprach er einen Liebeszauber, um uns zu helfen, wieder zusammen zu kommen. Kurz nachdem er seinen Zauber ausgeführt hatte, fing mein Freund wieder an, mir eine SMS zu schreiben und fühlte sich schrecklich für das, was er mir gerade angetan hatte. Er sagte, ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben und er weiß das jetzt. Wir zogen zusammen und er war offener für mich als zuvor und er begann mehr Zeit mit mir zu verbringen als zuvor. Seit Dr.Wealthy mir geholfen hat, ist mein Partner sehr stabil, treu und mir näher als zuvor. Ich kann Dr.Wealthy jedem empfehlen, der Hilfe benötigt. E-Mail: wealthylovespell@gmail.com. Rufen Sie ihn an oder fügen Sie ihn auf WhatsApp hinzu über: +2348105150446 Dr.Wealthy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo allerseits, ich bin so aufgeregt, dass mein Mann zurückkam, nachdem er mich für eine andere Frau verlassen hatte. Mein Mann hatte eine Affäre mit einem Kollegen und ich liebe meinen Mann sehr, aber er hat mich mit seinem Kollegen und diesem Mädchen betrogen. Ich glaube, sie hat mit meinem Mann Hexerei oder schwarze Magie benutzt, um mich zu hassen und zu hassen Das war so kritisch und unnötig, dass ich Tag und Nacht weine, dass Gott mir einen Helfer schickt, um meinen Mann zurückzubringen! Ich war wirklich verärgert und brauchte Hilfe, also suchte ich online nach Hilfe und fand einen Artikel, der vorschlug, dass Dr. Fabs hässlichen Situationen helfen sollte. Ich musste es versuchen. Ich kontaktierte ihn und er sagte mir, was ich tun sollte und natürlich tat ich es, dann sprach er einen Liebeszauber auf mich und der nächste war Magie. 22 Stunden später rief mich mein Mann wirklich an und sagte, er vermisse mich sehr, mein Gott! Ich war so glücklich und heute bin ich wieder glücklich mit meinem Mann und wir leben mit Freude zusammen und ich danke dem mächtigen Zauberwerfer Dr. Fabs, es ist so mächtig und ich habe beschlossen, meine Geschichte hier zu teilen. Wenn Sie hier sind und Ihr Geliebter Sie ablehnt oder Ihr Mann bei einer anderen Frau eingezogen ist, weinen Sie nicht mehr, denn Sie sind in der Tat gesichert. Es schadet absolut nichts, wenn Sie versuchen, zu Dr. Fabs durchzukommen, und ich versichere Ihnen, dass es so sein wird ein Ding der Vergangenheit. Er macht eine Reihe der folgenden Zaubersprüche ""
    (i) Schwangerschaftszauber
    (ii) Liebeszauber
    (iii) Zauber, um den Penis zu vergrößern
    (iv) Kräuter gegen Beschwerden
    (v) Siegerzauber !!!!
    WhatsApp: +2348122948392
    E-Mail: DrFabsspellhome@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Mein tiefster Dank geht an Dr. Egwali, einen Zauberbinder, der es wert ist, nachgeahmt zu werden, als er dazu beitrug, meine zerbrochene Beziehung zu stabilisieren. Meine Intimität hat sich zum Besseren gewendet, seit die Fürsprache der besten Hexe, die Dr. Mutter Natur mir geschickt hat. An einem Punkt dachte ich, es sei alles vorbei und da kam Dr. Egwali, bis zu einem Punkt, an dem ich skeptisch war, weil ich unzählige Treffen mit ein paar Zauberwirkern und Websites hatte, um meinen Mann zurückzubekommen, nachdem er gegangen war, wählte er eine Dame über seine Ich liebte meine Familie mit wenig bis gar keinem Erfolg und musste mir sicher sein, dass es einen verlässlichen Ort geben musste, um meine hässliche Lage zu retten. Dann stieß ich auf Dr. Egwalis Artikel und seit der Begegnung war es eine unglaubliche Erfahrung für mich und für die Kinder. Ich bestellte den Liebeszauber und befolgte die vom Zauberwirker angewiesenen Anweisungen, und der Rest war einige Tage, nachdem er nach einer Weile Abwesenheit sicher zu uns nach Hause zurückgekehrt war und voller Liebe war, absolute Magie. Wir haben seitdem wieder geheiratet und leben wunderschön als große, glückliche Familie. Ich bin jetzt ein wahrer Gläubiger. Vielen Dank, Dr. Egwali. Sie können mit jedem dieser Medien, die Ihre intimen Probleme betreffen, zu ihm durchkommen, und ich wette, Sie werden es nicht bereuen !!
    E-Mail: dregwalispellbinder@gmail.com
    WhatsApp: +2348122948392

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, Dr. Ayo, mein Mann ist wieder zu Hause und ich freue mich sehr, der Welt mitteilen zu können, dass Dr. Ayo ein echter und echter spiritueller Mann ist. Mein Mann ist nach unserer Scheidung von zu Hause weggegangen und wir sind zwei Jahre getrennt geblieben, aber ich liebe ihn immer noch. Deshalb habe ich Dr. Ayo beauftragt, uns zu lieben, zurück zu sein, und innerhalb einer Woche nach dem Zauber sah ich zum ersten Mal Veränderungen In zwei Jahren rief mich mein Mann an und bat um Versöhnung. Seitdem leben wir glücklich zusammen. Kontaktieren Sie Dr. Ayo über Viber oder WhatsApp: +2347055691377 oder senden Sie ihm eine E-Mail: drayo47373@gmail.com Ich glaube, er wird Ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern

    AntwortenLöschen
  9. BESTER DRINGEND EFFEKTIVER LIEBESZAUBER, UM IHREN EX / EHEMANN / FRAU SCHNELL ZURÜCKZUFÜHREN UND IHRE EHE JETZT ZU RETTEN. KONTAKTIEREN SIE LORD UDUEBOR DIREKT AUF WHATSAPP +2349044159370
    Hallo zusammen, ich bin hier, um mich mit einem großartigen und mächtigen Zauberwirker namens Dr. zu treffen, um uduebor zu sagen. Ich war so verwirrt und am Boden zerstört, als mein Mann mich wortlos verließ, ich brauchte ihn dringend zurück, weil ich ihn so sehr liebte. Also stellte mir eine Freundin diesen mächtigen Zauberwirker vor, der ihr geholfen hatte, ihren Geliebten zurückzubekommen, also kontaktierte ich ihn und er versprach, dass er in weniger als 72 Stunden zu mir zurückkommen würde. Nachdem er alles getan hatte, worum er gebeten hatte, kam mein Mann, der sich geweigert hatte, mit mir zu sprechen, zu meiner größten Überraschung zu mir nach Hause und bat um Vergebung für alles, was er mir angetan hatte, und jetzt leben wir glücklich zusammen, wenn Sie ein Beziehungsproblem haben, werde ich raten Ihnen, sich wegen Ihrer Aussage an ihn zu wenden. Nachfolgend finden Sie seine Kontaktdaten. Kontaktieren Sie ihn unter WhatsApp @ +2349044159370 oder senden Sie eine E-Mail an dr.uduebor@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin so glücklich, dies zu teilen, ich kann Ihnen immer noch nicht genug danken, Dr. Wale, mein Mann ging zu einer jüngeren Frau, weil ich aufgrund von PCOS nicht gebären konnte, ich war so am Boden zerstört, dass ich einsam war, ich habe sogar viel geweint versuchte, mir das Leben zu nehmen. Dann erzählte mir meine Freundin von diesem großartigen Mann DR. WALE, der ihr half, ihre Ehe perfekt zu machen. Ich ging auch online und recherchierte dort mehr über ihn. Ich sah auch viele gute Nachrichten über DR. WALE. Also habe ich ihn ohne Angst und Sorge kontaktiert, weil ich wusste, dass mit ihm alles in Ordnung sein würde. Er sagte mir alles, was ich bezahlen musste, was eine angemessene Gebühr war, und ich tat es und er erledigte seine Arbeit und schickte mir ein Video DR. WALE und sagte mir, ich solle einige Wochen warten, bis er zurückkäme. In der nächsten Woche war es zu meiner größten Überraschung mein Mann auf den Knien, der mir bettelte, er entschuldige sich für die Schmerzen, die er mir zugefügt habe. Im Moment bin ich so glücklich. Es hat nicht aufgehört. Ich bin stolz zu sagen, dass ich in der fünften Woche schwanger bin. Vielen Dank, DR. WALE. Ich bin für immer dankbar.. Hier sein Kontakt WhatsApp/Viber/Telegram: +2347054019402 ODER E-Mail: drwalespellhome@gmail.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sofies Spiegelwelt

#Ostseeblogger: Weihnachten mit Bolle