Ein Käfig aus Rache und Blut

"Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren."





Klappentext

Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an. Eines Nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.



Übersicht

Autor: Laura Labas

Verlag: Drachenmond Verlag

Sprache: Deutsch

Seiten: 327

ISBN: 978-3-95991-291-4

Genre: Fantasy

Reihe: Ja, Band 1 der „Ein Käfig aus Rache und Blut“ Trilogie



Rezension

Nordamerika in einer postapokalyptischen Welt. Nachdem die Tore zwischen den Dimensionen geöffnet wurden, konnten Dämonen in die Welt der Menschen eindringen. Diese sind den Menschen nicht nur an körperlichen, sondern auch an mentalen Fähigkeiten überlegen und unterwarfen die Menschheit. Obwohl es gelungen ist, die Tore zwischen den Dimensionen wieder zu schließen, konnten die Dämonen nicht besiegt werden. Als 12-jährige musste Alison Talbot mitansehen wie ihre Familie von Dämonen ermordet wurde. Seitdem treibt sie nur noch eins an, der Wunsch nach Rache. Dabei wurde sie zunächst von ihrer Tante, eine der ersten Jägerinnen unterstützt. Diese hat ihr beigebracht wie man Dämonen tötet und auf sich gestellt überlebt.

Alisons Leben nimmt eine Wendung als ihr ausgerechnet der mächtige Dämon Dorian Ascia ein besonderes Training verspricht. Wenn sie ihm hilft, dann wird er ihr die Namen der Dämonen verraten, die ihre Familie getötet haben. Doch Alison muss ausgerechnet mit dem Dämon Gareth trainieren, der ihr besonders unsympathisch ist.

Alison gerät zunehmend in einen inneren Konflikt. Bisher hat sie nur noch für ihre Rache gelebt. Doch der enge Kontakt mit den Dämonen führt ihr vor Augen, dass nicht alle Dämonen schlecht sind und nicht jeder Dämon ihr Feind ist. Viele Dämonen wiederrum halten Menschen für minderwertige Sklaven. Doch auch einige von ihnen erkennen, dass möglicherweise mehr in den Menschen steckt, als sie bisher geglaubt haben.


Die Autorin schreibt nicht nur locker und flüssig, sondern versteht es auch eine düstere Grundstimmung zu erzeugen. Die Welt der Dämonen ist detailliert ausgearbeitet und der Leser wird langsam in diese eingeführt.

Alison ist das, was man als Kick-Ass Heldin bezeichnen könnte. Als Kind war sie eher schüchtern und zurückhaltend. Sie hat sich gerne in die Welt ihrer Bücher zurückgezogen. Durch den Tod ihrer Familie und ihren Rachedurst hat sie sich jedoch sehr verändert. Sie besitzt einen starken Willen und lässt sich durch nichts unterkriegen. Zudem besitzt Alison eine große Disziplin. Im Umgang mit anderen Menschen tut sie sich jedoch schwer. Es fällt ihr schwer eine wirkliche Bindung zu andern aufzubauen. Im Verlauf der Handlung lernt sie jedoch langsam den Wert von Vertrauen und Freundschaft zu schätzen.


Fazit

Ich liebe ein Käfig aus Rache und Blut! Alison war mir von Anfang an sympathisch. Sie gibt nie auf und macht immer weiter, auch wenn sie weiß, dass sie nicht gewinnen kann. Manch einer würde das dumm nennen, ich nenne es mutig. Die Welt die Laura Labas geschaffen hat ist vielfältig und spannend. Ein Käfig aus Rache und Blut ist ein klasse Auftakt und ich bin gespannt wie sich die Reihe weite entwickeln wird.

Kommentare

  1. Ahhh und ich verfluche wieder meinen SUB! Ich liebe einfach Dämonen! Danke für diese tolle Rezension. Das Buch landet auf meiner Wunschliste! Mach weiter so und viel Erfolg für deinen Blog.

    lg Nadine von Nannis Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D Ich hoffe, dass ich dann irgendwann mal eine Rezension von dir dazu lese!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sofies Spiegelwelt

#Ostseeblogger: Weihnachten mit Bolle