Ein Thron aus Knochen und Schatten


 "Sie war die Hexenkönigin, die gekommen war, um erneut ihren Thron aus Knochen und Schatten zu besteigen"






Klappentext

Alisons schonungslose Ausbildung schreitet weiter voran, obwohl sie und Dorians königliches Gefolge das Lager im Reich der Kaskaden verlassen müssen. Während sie versucht, die aufsteigenden Gefühle für ihren Trainer tief in sich zu vergraben und ihrer neuen Rolle gerecht zu werden, schmieden sowohl Dämonen als auch Menschen Pläne, die die Welt für immer verändern könnten. Alison muss sich endgültig entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Die der Dämonen oder die der Menschen?



Übersicht

Autor: Laura Labas

Verlag: Drachenmond Verlag

Sprache: Deutsch

Seite: 475

ISBN: 978-3-95991-293-8

Genre: Fantasy

Reihe: Ja, Band 2 der „Ein Käfig aus Rache und Blut“ Trilogie



Achtung: Ich halte meine Rezensionen normalerweise spoilerfrei, aber da es sich hier um den zweiten Band einer Reihe handelt lassen sich Rückblicke auf das Ende des ersten Bandes nicht vermeiden. Wenn ihr nichts über das Ende von „Ein Käfig aus Rache und Blut“ erfahren wollt, dann solltet ihr nicht weiterlesen.



Rezension

Nachdem Kampf gegen die Kaskaden kehren Alison, die anderen Jäger und die Dämonen zurück nach Ascia. Dort wird das Training der Jäger fortgesetzt und erste Probemissionen im Kampf gegen die Vessen unternommen. Die Beziehung zwischen Alison und Gareth entwickelt sich weiter und erreicht eine ganz neue Stufe. Währenddessen sind Evan und Chrystal auf der Suche nach Chrystals Schwester. Die Hexenkönigin Morrigan und ihre menschliche Vertraute Joana sind zurück in der Welt der Dämonen. Die beiden Frauen machen sich auf den beschwerlichen Weg um Morrigans Thron zurück zu erobern. Cleo, die Rinnin der Alison ihr Schutztattoo verdankt bekommt eine größere Rolle. Als neue Gruppierung treten menschliche Rebellen auf. Diese haben ein ganz besonderes Mitglied in ihren Reihen und zeigen starkes Interesse an Alison.

Hin-und Hergerissen zwischen ihrer Liebe zu Gareth, ihrer Rache und den Plänen der Rebellen muss Alison Stellung beziehen.

Wie auch im ersten Teil versteht es Laura Labas eine düstere Stimmung zu erzeugen und trotzdem Platz für große Gefühle zu lassen. Ihr Schreibstil ist auch in diesem Teil angenehm und flüssig lesbar.

Alison macht im Verlauf der Handlung eine starke Wandlung durch. Erstmals erkennt sie, dass in ihrem Herzen auch noch Platz ist für andere Gefühle als ihre Rache. Nicht nur ihre Beziehung zu Gareth verändert sie. Alison schließt auch zum ersten Mal seit dem Tod ihrer Familie Freundschaften.

Auch die anderen Charaktere entwickeln sich weiter und ermöglichen dem Leser tiefere Einblicke in die Gesellschaften der einzelnen Völker und in das Leben der unterschiedlichen Personen.



Fazit

„Ein Thron aus Knochen und Schatten“ hat mich genauso begeistert wie „Ein Käfig aus Rache und Blut“. Alisons Beziehung zu Gareth hat sich für meinen Geschmack ein wenig zu schnell entwickelt, nachdem es im ersten Band nur sehr langsam voranging, aber das wäre auch schon mein einziger Kritikpunk. Während der ersten Teil den Leser langsam in die veränderte Welt einführt, entwickeln sich die einzelnen Handlungsstränge im zweiten Teil rasant weiter. Man bekommt langsam eine Ahnung in welche Richtung sich das Ganze entwickeln könnte. Ich bin wahnsinnig gespannt den nächsten Teil und erwarte ein mitreißendes Finale.


Kommentare

  1. Im Moment bin ich beim Lesen ja vollkommen im Dämonenfieber :-D. Da ist diese Rezension genau das Richtige für mich! Vielen Dank für den tollen Einblick!

    lg Nadine von Nannis Welt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Die Reihe lacht mich schon länger an und deiner Rezension nach könnte sie mir auch gefallen. Ich packe die Bücher mal auf meine Wuli.

    LG Sonja Béland

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sofies Spiegelwelt

#Ostseeblogger: Weihnachten mit Bolle