Monatsrückblick Juli 2019

Im Juli habe ich erneut 5 Bücher gelesen, diesen Monat hatten sie insgesamt 1971 Seiten. Dabei waren eigentlich nur Highlights. 


Die Seelenspringerin Reihe von Sandra Florean mag ich so gerne, da wäre ja auch merkwürdig gewesen, wenn mir Moon Child nicht gefallen hätte.
Beren und Luthien, Tolkien halt, dazu muss ich doch nichts mehr sagen oder?
Ein gut recherchierter historischer Roman, der dänische und schleswig-holsteinische Geschichte verbindet und dann auch so sypmatische Protagonisten hat? Die Welt so stille musste ich einfach mögen.
Steam Punk ist ein Genre das phantastische Möglichkeiten bietet, aber die Idee einer Krankheit die das Geschlecht verändert ist ohne Zweifel besonders ausgefallen. Morbus Konstantin ist anders und genau deshalb so gut.
Uglies ist einfach eine Zeitreise in meiner Jugend, die erste Reihe die ich je gelesen habe, die in Richtung Sci-Fi und Dystopie geht. Ich freue mich, dass die Reise noch drei weitere Bänder dauern wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sofies Spiegelwelt

#Ostseeblogger: Weihnachten mit Bolle