Crazy in love at the lonely hearts bookshop

 „Perhaps true love is where you least expect it...“ 






Klappentext 

Nina is addicted to bad boys – the meaner, the better. Despite her friends’ misgivings, she firmly belives that true love only takes one form: wild, full of passion and punctuated by tempestuous arguments. She won’t settle for anything less. But years of swiping right has uncovered nothing but loseres and flings, and Nina is no closer to finding her one true love than she ever was. And when a man from her past walks into the shop Nina knows she has nothing to fear: the geekiest boy at school has become a boring suit with no chance of making her heart go pitter patter. Wich shows how little Nina knows about her heart... 


Übersicht 

Autor: Annie Darling 

Verlag: Harper Collins 

Sprache: Englisch, 

Titel der deutschen Übersetzung: Verliebt in Bloomsbury 

Seiten: 386 

ISBN: 978-0-00-827564-8 

Genre: Liebesgeschichte 

Reihe: Ja, Band 3 der „Lonely Hearts Bookshop“ Reihe 


Achtung: Ich halte meine Rezensionen normalerweise spoilerfrei, aber da es sich hier um den dritten Band einer Reihe handelt lassen sich Rückblicke auf das Ende der vorherigen Bände nicht vermeiden. Wenn ihr nichts über dessen Ende wissen wollt, dann lest ihr ab hier besser nicht weiter. 


Rezension 

Nina steht auf Bad Boys. Liebe ohne Leidenschaft kann sie sich nicht vorstellen. Und Leidenschaft ist für Nina gleichbedeutend mit Drama, Eifersucht, Streit und gebrochenen Herzen. Cathy und Heathcliff aus Sturmhöhe sind ihr Ideal der Liebe. Doch nach Jahren voller deprimierender Dates, dem ausprobieren von online-Dating und einigen, wenigen, kurzen, unbefriedigenden Beziehungen hat Nina ihre wahre Liebe immer noch nicht gefunden. Wäre es nach ihrer Mutter gegangen hätte Nina noch vor ihrem zwanzigsten Geburtstag geheiratet, im Anschluss direkt das erste Kind bekommen und sich fortan dem Leben als Hausfrau und Mutter gewidmet. Stattdessen sind bei Nina auch mit Ende Zwanzig weder Mann noch Kind in Sicht. Das ihre Tochter ein so grundsätzlich anderes Leben gewählt hat, führt zu allerlei Mutter-Tochter Konflikten. Doch plötzlich taucht in „Happy Ever After“ der Buchhandlung die nicht nur Ninas Arbeitsplatz ist, sondern über der sie auch mit ihrer Freundin und Kollegin Very wohnt jemand aus ihrer Vergangenheit auf. Zunächst erkennt Nina Noah gar nicht, denn sie kennt ihn noch als pickligen Streber, Mobbing Opfer der gesamten Schule und besonders von Ninas Bruder. Doch seit ihren Schultagen hat sich nicht nur Nina, sondern auch Noah verändert. Doch trotzdem ist Noah ganz sicher nicht der Richtig für Nina. Wie auch in den ersten beiden Bänden ist der Schreibstil der Autorin eher locker und einfach gehalten. Die Stimmung des Buch ist teils lustig, teils ernst, teils traurig, teils heiter und teils sehr leidenschaftlich. Die Zutaten für einen nicht zu dramatischen Liebesroman. Auch wenn das Ende in solchen Büchern natürlich von Anfang an feststeht, gelingt es ihr trotzdem die nötig Spannung zu erzeugen, um den Leser bei der Stange zu halten. Auch im dritten Band zeigt sich, dass die „Lonely Hearts Bookshop Reihe nicht nur mit komplexen Protagonisten aufwarten kann, sondern, dass auch die Nebencharaktere einiges an Tiefe zu bieten haben. In einer Reihe, in der Haupt-und Nebencharaktere mit jedem Band wechseln ist das natürlich auch nötig. Nina ist, schon rein optisch, eine sehr extravagante Person. Sie verwendet sehr viel Zeit auf Haare, Make-Up und ihr Outfit. Neben Vintage Kleidung sind Tattoos eine große Leidenschaft von Nina. Doch unter dem ungewöhnlichen Aussehen steckt ein gewöhnliche Mädchen aus einem Londoner Vorort. Ein Mädchen das die Enge seines Elternhauses und die Erwartungen due seine Mutter an es stellt unbedingt hinter sich lassen möchte. Ninas Wunsch nicht so zu sin, wie ihre Mutter es für sie geplant hat, spiegelt sich vor allem in ihrem Aussehen wieder. Ninas Mutter wiederum nimmt es sehr persönlich, dass ihre Tochter sich für einen anderen Lebensweg entschieden hat. Sie empfindet dies als eine Ablehnung ihres eigenen Lebens. Das ist jedoch überhaupt nicht Ninas Absicht. Nur kann sie das ihrer Mutter nicht begreiflich machen, was zu ständigen Streitereien zwischen den beiden führt. Nina verwechselt Liebe und Leidenschaft mit Streit, Schmerz und Drama. Mit Cathy und Heathcliff hat sie sich ein sehr ungewöhnliches Traumpaar ausgesucht. Diese Einstellung hat Nina bisher viel Kummer bereitet. Erst allmählich begreift sie, dass Leidenschaft ganz anders aussehen kann als sie es sich bisher vorgestellt hat. Noah ist weit davon entfernt Ninas Traummann zu sein. Dazu kommt noch, dass seine Kindheit alles andere als leicht war und das Ninas Bruder maßgeblich dafür mitverantwortlich war. Beide haben sich seitdem verändert und viel durchgemacht. Ninas Bruder ist erwachsen geworden und bereut sein früheres Verhalten. Noah ist weit in der Welt herum gekommen, hat Abenteuer erlebt, ist beruflich erfolgreich und hat vor allem an Selbstbewusstsein gewonnen. 


Fazit 

Nina ist bisher wirklich mein Lieblingscharakter der Reihe. In den ersten beiden Bänden steht sie ihren Freundinnen immer wieder mit Rat und Tat zum Thema Männer, Dating und Beziehungen zur Seite. Anders als Posy und Very war sie die einzige, die wirklich aktiv auf der Suche nach einer Beziehung war. Ansonsten hat man über Ninas Vergangenheit und ihre Herkunft nicht besonders viel erfahren. Dieses Buch klärt hier vieles auf. Ich verstehe Nina jetzt viel besser und sie ist mir noch viel sympathischer geworden. Dazu ist die Geschichte wirklich gut geschrieben. Liebesroman sind ja nicht unbedingt mein liebstes Genre. Mit dem meisten Büchern aus diesem Genre kann ich einfach nichts anfangen. Das sie vorhersehbar sind ist die eine Sache, aber sie sind noch dazu langweilig und haben eindimensionale Charaktere. Aber hier hat mich die Autorin jetzt schon zum dritten Mal begeistern können. Ich freue mich schon auf den nächsten Band! Dank der Vielzahl an unterschiedlichen Charakteren die noch darauf warten ihre Geschichte erzählen zu können wird da hoffentlich noch einiges kommen.



Kommentare

  1. EFFEKTIVE UND KRAFTVOLLE LIEBESZAUBER DR. Okadigbo
    Ich möchte diese großartige Gelegenheit nutzen, um Dr.okadigbo dafür zu danken, dass er mir geholfen hat, meinen Mann nach zwei Jahren Trennung zurückzubekommen. Mein Mann hat sich von mir getrennt, weil er eine andere Frau an seinem Arbeitsplatz gesehen hat und mir gesagt hat, dass er sich nicht mehr für mich interessiert und mich in Schmerz und Herzschmerz zurückgelassen hat. Ich suchte im Internet nach Hilfe und sah so viele gute Gespräche über den großen Zauberwirker Dr. okadigbo. Ich kontaktierte ihn auch und erklärte ihm meine Probleme. Er sprach einen Liebeszauber für mich, mit dem ich meinen Mann zurückbekomme innerhalb von 48 stunden und ich bin so glücklich, meine liebe und mein zuhause dank dr okadigbo wieder zu sichern
    Er macht eine Menge Zaubersprüche, einschließlich
    Liebeszauber
    Todeszauber
    Geldzauber
    Machtzauber
    Erfolgszauber
    Krankheitszauber
    Schwangerschaftszauber
    Ehezauber
    Job Zauber
    Schutzzauber
    Caurt Fall
    Nehmen Sie jetzt Kontakt mit ihm auf, um Ihre Zufriedenheit über okadigbotempleofhttps: //okadigboblogs.blogspot.com/solution@gmail.com oder wattsapp +234 8097811613 zu sichern

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sofies Spiegelwelt

#Ostseeblogger: Weihnachten mit Bolle