Die Sieben Siegel: Dämonen der Tiefe

„ Überall das gleiche Bild: Schwärze, Schwärze, Schwärze.“


 


 



Klappentext 

Der Hai scheint aus dem Nichts zu kommen. Und er ist volle achtzehn Meter lang. Kyra, Lisa, Nils und Chris, die sich auf einer Tauchfahrt zur Tiefseestation KARTHAGO befinden, können den Anzeigen auf den Monitoren kaum glauben. Werden sie 5000 Meter unter dem Meeresspiegel von dämonischen Mächten verfolgt? Die grausig Antwort auf diese Frage finden die vier auf dem Grund des Ozeans – verborgen in einem versteinerten Wikingerschiff... 


Übersicht 

Autor: Kai Meyer 

Verlag: Loewe Verlag 

Sprache: Deutsch 

Seiten: 132 

ISBN: 978-3-785-536-919 

Genre: Urban Fantasy/ Horror/ Jugendbuch 

Reihe: Ja, Band 7 der „Sieben Siegel“ Reihe 


Achtung: Ich halte meine Rezensionen normalerweise spoilerfrei, aber da es sich hier um den siebten Band einer Reihe handelt lassen sich Rückblicke auf das Ende der vorherigen Bände nicht vermeiden. Wenn ihr nichts über dessen Ende wissen wollt, dann lest ihr ab hier besser nicht weiter. 


Rezension 

Es sind mal wieder Ferien und für Kyra und ihre Freunde heißt das, ein neues Abenteuer mit dem Professor. Dieses mal geht hinab in die Tiefen des Ozeans. 5000 Meter unter dem Meeresspiegel wartet eine geheime Forschungsstation auf die Neuankömmlinge. Mitten im Ostpazifik, weit ab von dem, was der Forschung bekannt ist, wurde ein versteinertes Wikingerschiff auf dem Grund des Meeres gefunden. Der Professor wittert bereits seinen nächsten Bestseller und auch die Freunde sind neugierig was sich hinter der ungewöhnlichen Entdeckung verbirgt. Aber natürlich können die Ferien der vier Freunde nicht friedlich verlaufen. Bereits auf dem Tauchgang hinab zur Forschungsstation kommt es zu einer unmöglichen Entdeckung. Ein Hai von 18 Metern Größe, eigentlich viel zu groß um in dieser Tiefe noch überleben zu können, ist unterwegs. Und dann bricht auch noch der Kontakt zur Station an der Oberfläche ab. Stecken wieder dämonische Mächte hinter den Vorkommnissen? Natürlich gelingt es Kai Meyer auch in diesem Band wieder eine gruselige und spannungsgeladene Atmosphäre zu erzeugen. Dazu kommt in diesem Band noch ein besonders Gefühl der Beklemmung. In 5000 Metern Tiefe, ohne Kontakt zur Oberfläche, ohne Chane auf Hilfe und ohne einen Fluchtweg, müssen sich Kyra, Nils, Chris und Lisa wieder einmal grausigen Mächten stellen. Mitten in dieser Lebensfeindlichen Umgebung ist der Kampf ganz anders als alle vorherigen. Gelungen ist auch, dass in diesem Buch einig der offenen Fragen beantwortet werden, die bereits der erste Band aufgeworfen hat. Das diese Antworten nicht vergessen werden und zu einem wichtigen Teil der Geschichte geworden sind, ist vom Autoren wirklich gut durchdacht. 


Fazit 

Der siebte Band der Sieben Siegel Reihe. Diesmal hat sich Kai Meyer für einen besonders ungewöhnlichen Schauplatz entschieden, der dem Buch einen großen Reiz verleiht. Die Tiefseestation ist ein wirklich spannender Kampfplatz. Der Gegner dem sich die Siebelträger in diesem Band stellen müssen, ist zwar nicht unbekannt, aber der Kampf ist diesmal nicht nur ungleich, sondern führt endlich auch zu einigen Antworten. Darauf haben nicht nur Kyra, Lisa, Nils und Chris gewartet.

Kommentare

  1. EFFEKTIVE UND KRAFTVOLLE LIEBESZAUBER DR. Okadigbo
    Ich möchte diese großartige Gelegenheit nutzen, um Dr.okadigbo dafür zu danken, dass er mir geholfen hat, meinen Mann nach zwei Jahren Trennung zurückzubekommen. Mein Mann hat sich von mir getrennt, weil er eine andere Frau an seinem Arbeitsplatz gesehen hat und mir gesagt hat, dass er sich nicht mehr für mich interessiert und mich in Schmerz und Herzschmerz zurückgelassen hat. Ich suchte im Internet nach Hilfe und sah so viele gute Gespräche über den großen Zauberwirker Dr. okadigbo. Ich kontaktierte ihn auch und erklärte ihm meine Probleme. Er sprach einen Liebeszauber für mich, mit dem ich meinen Mann zurückbekomme innerhalb von 48 stunden und ich bin so glücklich, meine liebe und mein zuhause dank dr okadigbo wieder zu sichern
    Er macht eine Menge Zaubersprüche, einschließlich
    Liebeszauber
    Todeszauber
    Geldzauber
    Machtzauber
    Erfolgszauber
    Krankheitszauber
    Schwangerschaftszauber
    Ehezauber
    Job Zauber
    Schutzzauber
    Caurt Fall
    Nehmen Sie jetzt Kontakt mit ihm auf, um Ihre Zufriedenheit über okadigbotempleofhttps: //okadigboblogs.blogspot.com/solution@gmail.com oder wattsapp +234 8097811613 zu sichern

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sofies Spiegelwelt

#Ostseeblogger: Weihnachten mit Bolle